Das Abenteuer C-Wurf hat begonnen, Holly wurde am 10.05.2021 gedeckt. 

 

Wir freuen uns den Deckrüden bekannt zu geben:

 

Good HOPE at Kuraman of the Red Lion Hunter 

im Besitz von Petra Egalité-Frommberger.

 

Als Vater unseres B-Wurfes haben wir Hope kennen und schätzen gelernt. Wir sind begeistert von Jubas und Hopes Babies, die mittlerweile zu 2-jährigen wundervollen Hunden herangewachsen sind. Da sich Holly und ihre Mutter Juba sowohl vom Wesen als auch vom Exterieur recht ähnlich sind, fiehl es uns nicht schwer uns ein weiteres Mal für Hope als Vater zu entscheiden. 

 

Wir haben Hope als einen wundervollen, aufgeschlossenen, lustigen, gehorsamen und absolut lieben Rüden kennengelernt. Optisch ergänzen sich Holly und Hope sehr gut. 

Hope ist ein substanzvoller fünf-jähriger Rüde mittlerer Größe mit einem tollen Exterieur und raumgreifendem Gangwerk.

Hope ist ausgesprochen ausgeglichen, aufgeschlossen, freundlich zu Mensch und Tier sowie sehr arbeitswillig. 

Er zeigte sich unheimlich lieb auch zu unseren Kindern, er ist verspielt und kann ein richtiger Quatschkopf sein. Hope hat enorme Freude an der Nasenarbeit und am Dummy-Training und hat zusammen mit Petra an Mantrailing-Seminaren teilgenommen, den Hundeführerschein und bereits den Wesenstest zum tiergestützten Therapiebegleithund abgelegt. Territoriales Verhalten oder starker Jagdtrieb liegen Hope fern. 

Hope hat einfach ein ausgesprochen freundliches Gemüt und wir haben uns sehr in sein Wesen verliebt. Holly und Hope hatten sich zuvor einige Mal getroffen und wir konnten uns davon überzeugen, wie gut sich die beiden verstehen.

Holly hat sich bei ihrem Date mit Hope so auf ihn gefreut, dass erstmal eine ganze Weile nur spielen angesagt war. Der Charmeur Hope hat Holly dann aber doch noch überzeugt den Tag mit einem harmonischen Deckakt enden zu lassen.

 

Wir freuen uns sehr über die Verpaarung und danken Petra, dass sie uns Hope ein weiteres Mal anvertraut hat!

 

Nun hoffen wir auf einen positiven Verlauf der Trächtigkeit und auf ein vielsagendes Schwarzweiß-Bild Anfang Juni!