Rückblick 2020

 

 

 

Das Jahr 2020 war pandemiebedingt auch bei uns eher ruhiger.

Dennoch gab es das ein oder andere Highlight, was ich gerne in einem Rückblick festhalten und teilen möchte:


August 2020   ZUCHTZULASSUNGSPRÜFUNG mit HOLLY

Glücklicherweise konnte die zunächst ausgesetzte Zuchtzulassungsprüfung im August doch stattfinden. 

Nachdem Holly gemessen und der Körperbau sowie das Gangwerk beurteilt wurden, meisterte Holly auch den Verhaltenstest mit Bravour: wie ein Flummi hüpfte sie trotz der Hitze und der langen Wartezeit euphorisch durch den Parcours über Luftmatratzen und Planen hinweg, spielte mit absoluter Energie und Begeisterung mit und konnte aber genau so schnell wieder runterfahren und den anstehenden weiteren Test- das Durchqueren von Menschenansammlungen mit unerwarteten Berührungen oder optischen Reizen- unbeirrt bewältigen.

Auch das direkte Zulaufen eines mit Mantel, Hut und Stock bewaffneten Mannes, brachte Holly in keinster Weise außer Fassung und sie begegnete auch dieser Situation ohne Zurückhaltung oder Skepsis.

Schließlich fehlte noch der Schusstest, aber auch dieser war für unsere Holly mit den Nervenkostüm aus Stahl  ;-) kein Grund die Flucht zu ergreifen- im Gegenteil zeigte sie sich völlig unbeeindruckt. 

Wir wissen ja, was für ein tolles Wesen unsere Holly hat, aber der Prüfer und Rassespezialist Martin Klopsch war doch auch sehr von unsere absolut freundlichen, offenen, spaßigen und immer leicht zu motivierende kleinen Maus angetan, sodass er zum Abschluss nochmals auf uns zukam und ihr tolles Wesen lobte. Auch Claudia Körner, Züchterin von Hollys Mutter Juba meinte, dass Hollys Verhalten auf die verschiedenen Herausforderungen wirklich klasse war. 

Das auch anderen das an unserer Holly auffällt, was auch uns so sehr begeistert, freut uns natürlich besonders! 


Juli 2020 Wiedersehensfreude

 

Caro, Daniel und Taio (Herr Schwarz, A-Wurf) waren auf der Durchreise und haben ein paar Tage bei uns verbracht!

Die Wiedersehensfreude war riesig und wir haben eine wundervolle Zeit miteinander verbracht, die uns in Erinnerung bleiben wird: die Hunde und wir alle hatte actionreiche Spaziergänge, bei denen sich insbesondere die Geschwister Holly und Taio auspowern konnten, gemütliche Grillabende und interessante Ausflüge, wie in den Landauer Zoo. Dort haben wir mit unseren 5 Ridgebacks dem ein oder anderen Zoobewohner wohl die Show gestohlen  ;-)

Und Taio hat hier bei uns sogar das Seepferdchen gemacht!

Zudem kam auch Baru (Herr Rot aus unserem B-Wurf) mit Nadine auf einen kurzen Besuch vorbei. So lernten sich auch die Halbgeschwister kennen und wir hatten ein tollen gemeinsamen Spaziergang. 

Taio als 3-Jähriger Rüde war recht gelassen und wir waren wirklich begeistert von seinem Sozialverhalten. Taio ist ein ganz großer Schatz und eine Seele von Hund! 

Auch von Baru mit seinem knappen Jahr waren wir sehr angetan! Er entwickelte sich zu einem ausdrucksstarken Jungrüden, den wir hoffentlich noch öfter in Action erleben dürfen und seine Entwicklung weiter so nah mitverfolgen können!


Juni 2020 Blue

 

wir haben Blue (Herr Bunt, B-Wurf) und seinen Papa Hope bei Petra in der Pfalz besucht. Blue hat mächtig Spaß beim Dummytraining und der Fährtensuche. Petra ist begeistert von seinem Wesen und seiner Arbeitsbereitschaft und auch wir waren nach unserem Besuch absolut von ihm und seiner Entwicklung begeistert!


1. Lockdown Phase Frühjahr

 

wir haben mit den Kinder größere Touren unternommen und ganz neue Wege und Orte entdeckt.

 

oder ließen es uns auf der Terrasse beim Sonnenbaden gut gehen


07.03.2020  

B-Wurf -Treffen

Ein ganz besonderer Tag....!

Mit knapp 7 Monaten trafen sich 5 unserer 7 "Welpen" aus der Verpaarung von Juba und Hope.

Wir haben einen tollen Tag  miteinander verbracht, mit viel Wiedersehensfreude, Spiel und Spass, tollen Berichten und Geschichten und einer interessanten Trainingsstunde über das Thema Impulskontrolle einer tollen Hundetrainerin.

Nach einem feuchtfröhlichen Spaziergang über Petras Wiesen konnten wir es uns anschließend beim gemütlichen Kaffee und Kuchen im Reiterstübchen gut gehen lassen. 

Es war ein wunderschöner Tag, den sicher alle in Erinnerung behalten werden! 

Wir als Züchter sind sehr sehr glücklich mit der Entwicklung unseres B-Wurfs; alle glänzten mit tollem Sozialverhalten und sind zu wunderschönen Junghunden gewachsen- mit ausdrucksstarken Köpfen, schönen Winkelungen und Linien. Einmal mehr wurden wir bestätigt, dass wir mit Hope und Juba eine wundervolle Verpaarung gewählt haben!

Unser Züchterherz machte Loopings!!

                                     v.links: Blue, Mama Juba, Halbschwester Holly, Nici, Elsa, Baya, Baru

     Baru (Herr Rot)               Elsa (Frau Rosa)             Nici (Frau Orange)           Baya (Frau Lila)             Blue (Herr Bunt)


21.10.2019

 

 

 

 

 


Impressionen aus der 8. Woche


Vorstellung der Welpen des B-Wurfs

bitte hier klicken (einzelvorstellung)


17.08.2019

Unsere Superhelden sind gelandet...!!!

Voller Freude dürfen wir von der Ankunft unsere Superhelden berichten. Am 15.08. hat Juba 4 Rüden und 3 Hündinnen auf die Welt gebracht! 

Juba und den Welpen geht es gut. Es wird fleißig getrunken, gekuschelt und herumgerobbt. Juba ist damit beschäftigt sich liebevoll um die Welpen zu kümmern, hat immer ein wachsames Auge und massiert die kleinen Bäuchlein.

In den nächsten Tagen berichten wir weiter über die kleinen Superhelden in unserem Wurftagebuch.

 

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag


B-Wurf...der Countdown läuft!

14.08.2019

Juba ging es in der Trächtigkeit sehr gut, sie hatte keinerlei Probleme, immer einen gesunden Appetit und ein Lächeln in den Augen...

Nun erwarten wir jederzeit die Geburt der Welpen und freuen uns sehr auf dieses wundervolle Ereignis! 

Bald berichten wir über unseren B-Wurf.


Happy Birthday!

29.07.2019

 

Heute vor 2 Jahren erblickten 5 kleine JuBakas das Licht der Welt!

Es war die erste Geburt in unserem Kennel und damit etwas ganz besonderes für uns...ein unbeschreiblicher Augenblick, jeden einzelnen von ihnen willkommen zu heißen und eine aufregende und wundervolle Zeit die Kleinen die ersten Lebenswochen zu begleiten und ihnen ganz nah zu sein. 

Wir sind stolz, dass aus allen so wundervolle Hunde geworden sind;  sie werden heiß und innigst von ihren Familien geliebt!!

Herr Schwarz-Taio

Taio hat sich zu einem wundervollen Jungrüden entwickelt. Er ist ein besonders lieber Kerl, der in seinem Wirkungskreis in Wolfenbüttel schon viele Herzen erobert hat. Er ist immer an der Seite von Caro und Daniel und sie sind zu einem unzertrennlichen tollen Team geworden. 

 

Herr Grün- Aris

Der stattliche Aris ist der treue Begleiter von Karin und Thomas. Er ist ein selbstbewusster kräftiger Rüde, der gerne mit seiner Familie neue Wege und Orte in anderen Ländern erkundet. 

 

Herr Petrol- Chandu

Chandu, die drahtige Sportskanone, ist der beste Tobekumpel von Nian und treuer Begleiter von Manu und Diego. Chandu ist ein absolut freundlicher Kerl-zu Menschen wie auch zu Vierbeinern; seien es andere Hunde, Kühe, Rehe oder Hasen ;-) 

 

Frau Pink-Abiba

Abiba hat sich zu einer hübschen, klugen und einfühlsamen Hündin entwickelt, die das Herz von Katrin und Helmut in Sturm erobert hatte. Auch Abiba ist immer an Katrins Seite und sie genießen viele gemeinsame Aktivitäten und lange ausgiebige Kuschelstunden. 

 

Frau Lila- Holly

Holly durfte bei uns bleiben und wir sind absolut begeistert von ihrem Wesen. Holly ist aufgeschlossen und freut sich über jeden Besuch der auch gleich für Streicheleinheiten in Beschlag genommen wird. Sie ist interessiert, lustig und genießt das Leben im Rudel mit Mama Juba und Onkel Tabo. Sie ist ein absoluter Goldschatz zu unseren beiden Kindern und wir wollen sie nicht mehr missen!


11.07.2019

Juba ist tragend!!

Voller Freude dürfen wir verkünden, dass die Verpaarung von Juba und Hope Früchte getragen hat! Auf dem Ultraschall konnte man es deutlich erkennen. Die Freude ist bei unserer ganzen Familie riesig und wir erwarten nun mit Spannung die Geburt der Kleinen Mitte August.  

Wir danken noch einmal Petra dafür, dass sie uns Hope als Papa für unseren B-Wurf anvertraut hat!

 

So eröffnen wir nun auch unser B-WURFTAGEBUCH, in welchem ich über Jubas Trächtigkeit und später zu den Welpen berichten werde. 


14.06.2019

Das B-Wurf Abenteuer beginnt

Juba wurde, nachdem sie vor einigen Wochen den potentiellen Papa unserer B-Wurfs kennengelernt hatte, unverhofft und wohl aus Vorfreude ;-) schon etwas früher läufig als gedacht. 

Nun liegt also das ereignisreiche Wochenende schon hinter uns, und wir dürfen mit Stolz und voller Freude die Verpaarung von Juba und Hope bekannt geben! Für mehr Informationen zum Deckrüden Good Hope at Kuraman of the Red Lion Hunter und dem geplanten Wurf ab sofort unter B-Wurf.

 

Wir hoffen, dass diese Verbindung Früchte tragen wird und freuen uns auf die Geburt der Welpen Mitte August. Mitte Oktober würden die Welpen dann in ihre neuen Familien umziehen. 

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, nehmen sie gerne baldmöglichst Kontakt mit uns auf. 

Wir freuen uns sie kennen zu lernen!


16.06.2019

Besuch von Bruder Taio

Heute hat uns Hollys Bruder Taio (Artois, Herr Schwarz) aus unserem A-Wurf besucht.

Die beiden haben einen wunderschönen Tobe-Spaziergang miteinander verbracht und wir konnten uns einmal mehr davon überzeugen, was für wundervolle Welpen aus der Verpaarung von Juba und Baka entstanden sind. 

Taio hat sich zu einem stattlichen Jungrüden mit einem wunderschönen Rüdenkopf entwickelt. Wir sind sehr begeistert von ihm und seinem Wesen und freuen uns einmal mehr auch so tolle und liebe Menschen wie Caro und Daniel kennengelernt zu haben, die alles für ihren Taio tun würden. 



Hier geht´s zum WURF-TAGEBUCH



Unsere JuBakas sind da!!!!!!!!!

 

 

Gestern am 29.07.2017 haben 5 ridgetragenden kleine Wunder das Licht der Welt erblickt. 3 Buben und 2 Mädels halten von nun an Mama Juba und uns schön auf trab. Aber wir genießen schon jetzt jede Sekunde davon und auch Juba wächst super in Ihre neue Rolle als Mama hinein! Wir sind super stolz auf unser Schätzchen!

 

Wir senden die liebsten Grüße an den geliebten Papa Baka!!!! und auch an das allerbeste Hebammen-Team Claudia, Juli und Anja! Tausend dank für eure Unterstützung und die wunderbare Atmosphäre bei dieser Geburt. Wir schätzen eure Freundschaft und Hilfe über alle Maßen und freuen uns, dass wir durch unsere Hunde zu so einer tollen Verbindung finden konnten! Ihr seid einfach die Besten!!!

 

 

Mehr bald und ausführlicher unter a-wurf

 


"Von wegen wir brauchen viel Platz...

Platz ist auch in der kleinsten Hütte- Hauptsache dabei"


Neues von Juba und ihrem Babybäuchlein im

a-wurftagebuch


Ohne Worte.... unser Tabolino!!


23.06.2017

 

ULTRASCHALL

 

Wir sind unglaublich glücklich!!

Heute waren wir beim Ultraschall und können es nun schwarz auf weiß sehen- Juba ist tragend!!!

Wir freuen uns auf die kleinen Wunder von Juba und Baka.

 

Wir erwarten die Babies um den 28.07.2017.

 

Ab heute eröffnen wir deshalb auch das WURFTAGEBUCH


20.06.2017

 

HAPPY BIRTHDAY!

unser Schätzelchen wird 4 Jahre alt!

 

Süße Maus- nun begleitest du unsere Familie schon 4 Jahre!

Du bist ein Traum von einem Hund und wir sind unendlich dankbar dich an unserer Seite zu haben. Wir lieben einfach alles an dir und wünschen uns, dass du ganz viel von dem was dich ausmacht an deine Babies weitergeben wirst :-)

Du wirst sicher eine wunderbare Mama und wir freuen uns riesig auf die kommende Zeit, um mit dir in einen neuen Lebensabschnitt zu starten!

 


30.05.2017

 

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns

 

Am vergangenen Wochenende haben Juba und Baka Hochzeit gefeiert. Der liebe Burschi war wie erwartet ein wahrer Charmeur.

 

Nun hoffen wir alle, dass diese schöne Herzens-Verpaarung Früchte trägt und um den 28.Juli kleine "JuBakas"  das Licht der Welt erblicken.

 

Wir danken insbesondere Juli und Manuel für Ihr Vertrauen! Wir spüren eine ganz besondere Verbindung und sind darüber überaus glücklich!

Außerdem bedanken wir uns auch bei Claudia Körner (Züchterin von Juba) und Anja Kiesewetter (Züchterin von Baka), die uns mit Rat und Tat zu Seite stehen und auf die wir immer zählen können! Ihr seid die Besten!!

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, melden Sie sich gerne baldmöglichst bei uns.

Wir freuen uns Sie persönlich kennen zu lernen!



11.05.2017

 

Ein besonderes Paket

 

Vivien schickt liebe Grüße und sendet Juba für die anstehende "Hochzeit" mit Baka ein wunderschönes Hochzeitshalsband.  Etwas ganz besonderes, denn bereits Jubas Mutter Tarou hat es bei Ihrer "Hochzeit" mit Papa Zorro getragen!  

Was für eine wundervolle Geste- das wird bestimmt Glück bringen... 

 

Dank Dir, liebe Vivien!


Tabo und Mathea im Zwiegespräch...


Neues zur WURFPLANUNG Sommer 2017 

 

Er steht fest! Wir haben unseren Mr. Right gefunden.

 

Juba hatte dabei natürlich ein Wörtchen mitzureden ;-)

 

Papa unseres kommenden Wurfes wird Baka Baraka Kavango River sein.

Der "Burschi" ,wie er von vielen liebevoll genannt wird, ist einfach ein Traumrüde!

Er vereint wundervolle Eigenschaften mit einem zu Juba passenden Exterieur.

Baka ist ein stattlicher Rüde, mit einer Inneren Ruhe und Gelassenheit wie man sie sich nur wünschen kann. Er ist ausgesprochen freundlich und aufgeschlossen und trotz seiner Souveränität auch immer gerne bereit für die Damenwelt den Clown zu spielen, um deren Herzen zu erobern.

Juba und Baka haben sich nun schon einige Male getroffen und harmonieren sehr schön miteinander. Baka ist stets höflich aber dabei keinesfalls reserviert. Er bekundet sein Interesse mit lustigen Spielaufforderungen und vorsichtigen Annäherungen, womit er bei Juba genau den richtigen Ton getroffen hat.

Baka hat bereits zahlreiche Erfolge und Titel auf nationalen und internationalen Ausstellungen errungen. Mehr über Baka und seine super netten Besitzer Juliane und Manuel Illenseer kann man auf der Homepage erfahren: www.Baka-Baraka.de

 

Wir freuen uns wahnsinnig auf die Welpen von Juba und Baka in diesem Sommer!!

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung nehmen Sie bitte zeitnah Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!

 

 


01.02.2017

 

HAPPY BIRTHDAY großer Schatz!

Unser allerbester TABO wird heute 6 Jahre alt!

 

Die letzten sechs Jahre nun hast du uns begleitet und bist fester Teil unserer Familie. Du warst bei ganz besonderen Ereignissen in dieser Zeit immer an unserer Seite: bei der Geburt unserer ersten Tochter Pia, beim Umzug in unser Eigenheim und nun bei der Geburt unserer zweiten Tochter Mathea im November! Du machst einfach alles mit, bist unser großer Schmuser, unser Beschützer, unsere treue Seele, der sanfte geduldige Freund unserer Töchter und bester Tobekumpel von Juba.

Nun in diesem Jahr steht mit Jubas 1. Wurf ein neues besonderes Ereignis an und es warten neue Aufgaben auf dich, wenn die Welpen im Sommer unser Heim unsicher machen- wir sind gespannt wie du dich als Ziehvater machst, aber wir sind sicher, dass du auch diese Aufgabe bestens meistern wirst ;-)

Wir lieben Dich!


02.07.2016

 

JUBA wird Beste der Rasse und Ostalb-Siegerin!!!

 

Was für ein Tag-

auf der Gemeinschaftszuchtschau in Neresheim-Stetten, konnte Juba überzeugen und erhält das V1 CAC und  wird beste Hündin!

Damit hat Juba ihre erste Anwartschaft zum Dt.Champion VDH! 

Im Ring noch nicht ganz begriffen, freuen wir uns nun umso mehr, dass Juba auch noch zur Besten der Rasse und zur Ostalb-Siegerin gekürt wurde!


20.06.2016

 

HAPPY BIRTHDAY!

 

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht.... nun ist unsere Juba schon 3 Jahr alt.

 

Liebe Juba, du bist unser Sonnenschein, immer fröhlich und gut gelaunt! Es macht einfach Spaß dich an unsere Seite zu haben und wir möchten dich nie mehr missen!

 

Wir danken unserer Züchterin Claudia für diesen wundervollen Hund!

 

 

 

 

 

 


03.04.2016

 

ZUCHTZULASSUNGSPRÜFUNG Knittlingen

 

Am heutigen Tag hat unsere Juba die Zuchtzulassungsprüfung und den Wesenstest in allen Kategorien mit A und "sehr gut" bestanden und ist nun uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

Juba zeigte sich "...selbstsicher und souverän bei allen Testaufgaben" und wir sind mächtig stolz auf so ein tolles Ergebnis!

Well done, kleine Maus!!