AUGUST 2020: Zuchtzulassungsprüfung Holly

Glücklicherweise konnte die zunächst ausgesetzte Zuchtzulassungsprüfung im August doch stattfinden. 

Nachdem Holly gemessen und der Körperbau sowie das Gangwerk beurteilt wurden, meisterte Holly auch den Verhaltenstest mit Bravour: wie ein Flummi hüpfte sie trotz der Hitze und der langen Wartezeit euphorisch durch den Parcours über Luftmatratzen und Planen hinweg, spielte mit absoluter Energie und Begeisterung mit und konnte aber genau so schnell wieder runterfahren und den anstehenden weiteren Test- das Durchqueren von Menschenansammlungen mit unerwarteten Berührungen oder optischen Reizen- unbeirrt bewältigen.

Auch das direkte Zulaufen eines mit Mantel, Hut und Stock bewaffneten Mannes, brachte Holly in keinster Weise außer Fassung und sie begegnete auch dieser Situation ohne Zurückhaltung oder Skepsis.

Schließlich fehlte noch der Schusstest, aber auch dieser war für unsere Holly mit den Nervenkostüm aus Stahl  ;-) kein Grund die Flucht zu ergreifen- im Gegenteil zeigte sie sich völlig unbeeindruckt. 

Wir wissen ja, was für ein tolles Wesen unsere Holly hat, aber der Prüfer und Rassespezialist Martin Klopsch war doch auch sehr von unsere absolut freundlichen, offenen, spaßigen und immer leicht zu motivierende kleinen Maus angetan, sodass er zum Abschluss nochmals auf uns zukam und ihr tolles Wesen lobte. Auch Claudia Körner, Züchterin von Hollys Mutter Juba meinte, dass Hollys Verhalten auf die verschiedenen Herausforderungen wirklich klasse war. 

Das auch anderen das an unserer Holly auffällt, was auch uns so sehr begeistert, freut uns natürlich besonders!